Nachtrag zum OB-Wahlkampf 2015

Gemeinsame Erklärung
des Katholikenausschusses in der Stadt Köln und des Ev. Kirchenverbandes Köln und Region zum OB-Wahlkampf 2015

Als Ombudsleute für das Fairness-Abkommen des Runden Tisches für Integration vom vergangenen Jahr zur Oberbürgermeisterwahl sind wir erstaunt und auch irritiert, dass erneut der Vorwurf erhoben wird, Jochen Ott hätte gegen das Fairness-Abkommen verstoßen.

Davon hatten und haben wir bis heute keine Kenntnis.

Uns wurde dies jedenfalls von keiner Seite aus angezeigt, denn nur dann müssen wir uns – so will es das Fairness-Abkommen – hierzu äußern.

Allerdings waren wir auch unabhängig davon der Überzeugung, dass ein Verstoß gegen die Selbstverpflichtung der Parteien nicht vorgelegen hat.

Hannelore Bartscherer, Vorsitzende des Katholikenausschusses in der Stadt Köln

Rolf Domning, Stadtsuperintendent des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region

Kontakt: Hannelore Bartscherer, Telefon 0221/92 58 47 80, und Angelika Knapic, Amt für Presse und Kommunikation, Telefon 0221/33 82-119